30 Jahre Zweiradcenter Schicketanz
Die besondere Zeit hat uns nicht daran gehindert unserem langjährigen Vereinsmitglied zu seinem 30. Firmenjubiläum zu gratulieren.
Im Juli dieses Jahres hatte Thomas Schicketanz mit seinem Zweiradcenter Schicketanz sein 30. Firmenjubiläum. Die große Party sowie unsere traditionellen Himmelfahrstour fielen durch dieses besondere Jahrleider aus.

Aber wir haben uns es trotzdem nicht nehmen lassen, ihm im Namen des Vereins gestern mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu seinem Jubiläum zu gratulieren.

Auf die nächsten 30 Jahre mit dir Thomas!

Saison Abschlussfahrt 2020
Am vergangenen Sonntag konnten wir das schöne Wetter noch nutzen und haben eine gemeinsame Saison Abschlussfahrt unternommen.
Nach der Zeitumstellung werden auch für uns nicht nur die Tage kürzer, sondern auch die Trainingseinheiten. Wir verlegen unser Training jetzt nach drinnen auf die Rolle und bereiten uns auf die neue Saison 2020 vor.

Bleibt gesund und trainiert fleißig

HEIDERADCUP 2020 und neues Teammitglied

Auch wenn die Saison 2020 bis jetzt eher durchwachsen lief, haben wir unser Team erneut verstärken können.
Daniel Blochwitz wird ab sofort unser Team verstärken. Dabei konnte er auch schon seinen ersten Rennen Einsatz für unser Team heute bestreiten. Willkommen in unserem Team Daniel!

Und hier der Bericht vom heutigen Rennen.

HEIDERADCUP 2020

Daniel und Mirko vom Team Sparkasse Cervelo sind heute bei ihrem wahrscheinlich einzigstem Rennen in diesem Jahr an den Start gegangen. Dank guter Startposition konnten sie auf der 70 km Strecke direkt vorne mitfahren und behielten diese Position auch bis ins Ziel. Unterstützt wurden sie dabei in der Teamwertung von den Radfreunden Stephan Pigors, Christian Wernicke und Stephan Blümel. Das Starterfeld bestand nicht nur aus den Jedermännern sondern auch aus den Elite 1 Fahrern. Dadurch war es ein extrem schnelles Rennen indem Daniel und Mirko immer an den Führenden dran blieben. Am Ende hatten sie nur 9 und 11 Sekunden Rückstand zum Sieger.

Ergebnisse:
Daniel Blochwitz
Platz 25 in der AK(Gesamt 52.)

Mirko Tänzer
Platz 16 in der AK (Gesamt 65.)

Pokalübergabe des Rad-Zeitfahr-Cups 2019

Am 11. Juli, im Rahmen des Rad-Zeitfahr-Cups 2020 wurde endlich der Pokal für die Saison 2019 überreicht. Hierbei erreichte Martin Backes, nach jahrelangen Versuchen endlich den 1. Platz in der Gesamtwertung der Ak S1.

Aber auch Jürgen Scadock, dass Radsporturgestein, erreichte in der Altersklasse S5 den beachtlichen 5.Platz.

Leider wurden an diesem Tag die Urkunden beziehungsweise Pokale lieblos und ohne Siegerehrung übergeben .........

Trotzdem gratulieren wir den Radsportlern  ganz herzlich zu ihren super Leistungen und wünschen ihnen immer genug Druck auf dem Pedal.

Ausflug in den Spreewald und neues Teammitglied

Am vergangenen Wochenende haben sich unsere drei starken Teufel   (Mirko, Marco und Marcel) bei sehr viel Wind  auf in den Spreewald gemacht, um sich auch die noch junge Saison vorzubereiten.

Bei sonnigen, fast traumhaften Wetter haben die Drei dabei über 154 km zurückgelegt und die kulinarischen Highlights des Spreewalds genossen.

Und nun zu unserem neuen Teamkollegen. Marcel Uebe ist als Ausdauersportler und Läufer bei uns im Verein sehr gut aufgehoben. Zusätzlich hat er sehr gutes Talent für schöne Kameraaufnahmen bei Ausfahrten. Marcel unterstützt ab dieser Saison 2020 unser Team und wir freuen uns auf zahlreiche Trainingseinheiten uns Ausfahrten mit ihm.

Wir wünschen Marcel Allzeit gute Fahrt und immer genug Druck auf dem Pedal.